Aktuelles

Apr 2020
Neubau Trainings- und Ausbildungscenter Siemens Healthineers Erlangen

New Project, New Work

Der Medizintechnikanbieter Siemens Healthineers investiert in Erlangen in den Neubau seines Trainings- und Ausbildungszentrum und hat uns mit der Planung beauftragt.
Mehr
Apr 2020
Design ergänzt das Portfolio

SCOPE & Design

Mit SCOPE Design schließt sich der Kreis. Wir haben unseren ganzheitlichen Gestaltungsgrundsatz um eine Disziplin ergänzt und eine Symbiose zwischen Architektur, Innenarchitektur, Produkt- und Grafikdesign geschaffen. 

Mehr
Feb 2020
Preisverleihung in Heidelberg und Stuttgart

Beispielhaftes Bauen

In den vergangenen zwei Wochen durften wir unsere Awards für Beispielhaftes Bauen in Baden-Württemberg entgegennehmen.
Mehr
Feb 2020
Im Spiegel der Kontraste

Trendradar IMM Cologne 2020

Auch in diesem Jahr haben wir unsere Scouts von SCOPE losgeschickt, um von der Möbelmesse in Köln die angesagtesten Trends nach Stuttgart zu bringen.
Mehr
Jan 2020
Mitarbeiter entscheiden gemeinsam über neue Fläche

FLÜWO Workshop

Wir stellen den Menschen in den Mittelpunkt und die menschliche Erfahrung an den Anfang unseres Gestaltungsprozesses, um daraus Rückschlüsse für unsere Planung zu formulieren. 
Mehr
Okt 2019
Wenn Architekten schreinern

Scope goes Nordhorn

Welcher Architekt kennt das nicht. Bei der Abnahme wird über kleinste Details philosophiert und darüber gestritten ob nun ein Mangel vorliegt oder nicht. Handwerker stellen dann auch schon mal die Praxisnähe des Architekten in Frage. 
Mehr
Okt 2019
Auch unser Modulbau WDF 53 erhält eine Auszeichnung

Beispielhaft gebaut die Zweite

Um das Bewusstsein für die Baukultur im Alltag zu schärfen, lobt die Architektenkammer seit Jahren die Auszeichnungsverfahren Beispielhaftes Bauen aus. 
Mehr
Okt 2019
UnternehmenForm erhält Auszeichnung Beispielhaftes Bauen Stuttgart

Mit gutem Beispiel voran

Mit dem Ziel, beispielhafte Architektur im konkreten Lebenszusammenhang aufzuspüren und Architekten und Bauherren für ihr gemeinsames Engagement auszuzeichnen, vergibt die Architektenkammer Baden-Württemberg jährlich einen Preis für Vorzeigebauten in der Region.
Mehr