Aktuelles

Fertiggestellt Education & Development Center

Die lebendige Lernumgebung und gelungene Integration öffentlicher, halböffentlicher und privater Räume erzeugen ein ganzheitliches Markenerlebnis.

Das Education & Development Center (EDC) ist als Erweiterung des bestehenden Aus- und Weiterbildungszentrums von Siemens Healthineers in Erlangen geplant und formuliert durch seine markante Kubatur und klar strukturierte Fassade den Auftakt des innerstädtischen Campus. Im Fokus des Konzepts steht die Realisierung einer zukunftsfähigen Lernumgebung sowie die Präsentation der breiten Produktpalette von Siemens Healthineers als Showcase für Innovationskraft. Offenheit, Transparenz und Markenerlebnis bilden dabei die Grundlage.

Das Aus- und Weiterbildungscenter wurde nach den neuesten bautechnischen Standards gebaut und wird mit dem Nachhaltigkeitszertifikat „LEED Gold“ ausgezeichnet.

Hier geht es zur Projektseite.