Aktuelles

Okt 2021
Mike Herud als Speaker

Vortragsreihe: Architects, not Architecture

Bei „Architects, not Architecture” stehen nicht spektakuläre Bauprojekte im Mittelpunkt, sondern die Menschen dahinter. Die renommierte Veranstaltungsreihe gastierte am 28. Oktober 2021 im Headquarter von Object Carpert in Denkendorf.
Mehr
Sep 2021
Eröffnung

Schweickert Headquarter

Am 24. September 2021 wurde die neue Firmenzentrale der Schweickert GmbH in Walldorf offiziell eröffnet.
Mehr
Aug 2021
Schön war’s!

Sommerfest 2021

Ein ausgelassener Abend mit den Kolleg:innen – Face-to-face im „realen“ Leben. In entspannter Atmosphäre zusammen sein, lachen, reden, genießen – wie sehr haben wir das alle vermisst.

Mehr
Jul 2021
Münchener Verein

Grundsteinlegung Neubau „das max“

Die Grundsteinlegung am 08. Juli 2021 markierte einen bedeutenden Schritt Richtung Realisierung des neuen Bürogebäudes der Versicherungsgruppe Münchener Verein.
Mehr
Mai 2021
Neubau der Schweickert Gruppe fertiggestellt

Von Strom bis IT

Für die weltweit agierende Firmengruppe Schweickert haben wir im badischen Walldorf eine Firmenzentrale für 400 Mitarbeiter realisiert, die nicht nur die globale Vernetzung des Unternehmens widerspiegelt, sondern sich, dem Slogan „von Strom bis IT“ entsprechend, explizit der sichtbaren Integration technischer Details verspricht. Nun konnten die ersten Mitarbeiter die Räume beziehen.
Mehr
Apr 2021
Podcast: JUNG Architecture Talks

Oliver Kettenhofer über People, Process, Place

Hat der traditionelle Grundriss ausgedient? Führt die zunehmende Digitalisierung zu einer neuen Wertschätzung echter analoger Orte? Lassen Kosten- und Flächendruck auch in Zukunft innovative Konzepte zu?

Mehr
Nov 2020
Mike Herud als Redner an der HS Karlsruhe

Vortragsreihe: Junge und erfolgreiche Architektur

Im Rahmen der Seminarreihe "Architektur und Wirkung" mit Dr. Eberhard Möller gab Mike Herud Einblicke in unser Stuttgarter Büro. Unter dem Motto "Junge und erfolgreiche Architektur" konnten sich 23 neugierige Studenten aus dem Bachelor- und Masterstudiengang mit ihm per Zoom über die Arbeit unserer Architekten und Innenarchitekten sowie aktuelle Herausforderungen informieren. Wir sind gespannt, ob wir beim ein oder anderen Interesse für SCOPE wecken konnten.
Mehr
Nov 2020
10 Jahre SCOPE – 10/10

Entwicklung

Unsere Reise neigt sich dem Ende zu. Nach 10 Jahren Schulterblick wird es Zeit für unsere Kristallkugel. Doch bevor wir diese befragen, sagen wir: DANKE.

Mehr
Nov 2020
10 Jahre SCOPE – 9/10

Atypisch

Neue Herangehensweisen erfordern um die Ecke zu denken und bisherige Standards zu hinterfragen. Das gilt für unsere Projekte wie für unsere Art zu Arbeiten. Das beweisen wir mit einem unserer jüngsten Bauten, dem WDF53 in Walldorf. 

Mehr
Nov 2020
10 Jahre SCOPE – 8/10

Mitarbeiterzufriedenheit

Wie wollen wir in Zukunft arbeiten? Diese Frage stellen wir uns nicht nur im beruflichen Kontext.

Mehr
Nov 2020
10 Jahre SCOPE – 7/10

SCOPE Family

Der Arbeitsplatz als Homebase? Das geht. Getreu dem Firmenmotto „Ein Stück Zuhause“, erschaffen wir für die All for One Group in Filderstadt ein neues Zuhause in einer vielfältigen und offenen Arbeitswelt.

Mehr
Okt 2020
10 Jahre SCOPE – 6/10

KoKoKo

2019 läutet das Ende der Römerstraße ein. Mit fast 30 Mann auf 200 Quadratmetern fühlen wir uns inzwischen wie die Sardinen in der Dose. Unser Anspruch an die Erfüllung der drei Ks – der unterschiedlichen Arbeitsbedürfnisse Kommunikation, Konzentration und Kollaboration - gerät an seine Grenzen.

Mehr