All for One – Design

Getreu dem Firmenmotto „Ein Stück Zuhause“ haben die Innenarchitekten von SCOPE für den Ankermieter im Airport Business Center 4 ein neues Zuhause in einer vielfältigen und offenen Arbeitswelt geschaffen, das die führende Consulting- und IT-Gruppe nun unter einem Dach vereint.

Für die All for One Group mit Standort Airport Business Center haben wir einen inspirierenden Arbeitsplatz erschaffen, der dank seiner durchdachten Gestaltung die Firmenphilosophie konsequent in den Mittelpunkt stellt. Die Wandgestaltung der unterschiedlichen Flächen verdeutlicht die persönlichen Interessen und Leidenschaften der Mitarbeiter, im Wege- und Leitsystem findet sich ein Link zum Flughafen.

Status:
Realisiert

Große und mutige Gestaltung spiegelt die Unternehmensphilosophie wider. Das Unternehmen befand sich übergreifend in einem Neugestaltungsprozess. SCOPE konnte mit der ganzheitlichen Gestaltung des neuen Headquarters einen wichtigen Teil zur Neuausrichtung und Außendarstellung beitragen.

Auch die Mitarbeiter wurden in den Gestaltungsprozess mit eingebunden. Sie bekamen die Möglichkeit ihre Abteilung anhand eines Fragenkatalogs zu charakterisieren. Die Antworten wurden in Illustrationen übersetzt und finden sich nun als Schablonieren auf den Sichbetonsäulen in den neugestalteten Büroetagen wieder.

Für die Türbeschriftungen wurden einheitliche Piktogramme entwickelt, die den ganzheitlichen Ansatz aus Innenarchitektur und Grafik abrunden.

Projektdaten

Standort
Rita-Maiburg-Straße 40
70794 Filderstadt
Germany
Auftraggeber
All for One Group
Planungsbeginn
12/2016
Fertigstellung
04/2019
Fläche
6000 m2
Planung

Scope Architekten GmbH

Team
Oliver Kettenhofen, Mike Herud
Fotos
Zooey Braun
Verwandte Projekte
All for One
Scope Office – Design
Teilen