Aktuelles

27/07/2017

Jul
...Neubau WDF 49

Zwischenstand Baustelle...

Der Rohbau in Walldorf nimmt weiter Form an. Die Spundbohlen, die letztes Jahr für den Spezialtiefbau gesetzt wurden, sind nun - soweit möglich - wieder gezogen worden und der Arbeitsraum weitestgehend verfüllt.
Mehr

19/07/2017

Jul
... Nominiert

... für den German Design Award 2018

SCOPE ist mit zwei Projekten für den German Design Award nominiert worden. Bis zum 28. Juli heißt es noch Daumen drücken.
Mehr

11/07/2017

Jul
AIT Plattform Office

SCOPE goes Sarajevo

Scope war Ende Juni zusammen mit 12 weiteren Teilnehmern der AIT Plattform Office in Sarajevo. Als Gewinner des letzten Jahres durften wir ein weiteres Mal an der Reise teilnehmen und unseren Beitrag über einen Impulsvortrag zum Thema Office – neue Arbeitswelten- leisten.
Mehr

03/07/2017

Jul
... in Ratingen: Triangulum

Inbetriebnahme der neuen Zentrale...

Die Mitarbeiter des Triangulums in Ratingen beziehen heute Ihre neuen Büroflächen. Auf 5 Geschossen ist dabei Raum für bis zu 446 Arbeitsplätze.
Mehr

29/06/2017

Jun
... zu modernen Arbeitswelten

Veröffentlichung...

Institutionen aller Art streben heute die Schaffung von Raumsituationen an, die zwei ihrer wichtigsten Kompetenzen unterstützen sollen: Kreativität und Innovation.
Mehr

23/06/2017

Jun
Wie eine Stadt!

Wie funktioniert der Arbeitsplatz der Zukunft?

Am 20. und 21. Juni 2017 waren wir als Speaker bei der Future Workplace & Office Jahrestagung in Berlin. Zusätzlich haben wir gemeinsam mit den Teilnehmern unser Innovation Center für die SAP besichtigt und Einblick in eine Arbeitswelt der digitalen Zukunft gegeben.
Mehr

13/06/2017

Jun
... für Neubau Firmenzentrale

Wettbewerb gewonnen...

Im Rahmen eines anonymisierten Wettbewerbs mit vier Büros wurde SCOPE als Sieger ausgewählt. Der Neubau der Unternehmenszentrale von Firma Schweickert in Walldorf soll bis 2020 abgeschlossen sein.
Mehr

08/06/2017

Jun
...Wenn die Möbel stehen

Projekt bald abgeschlossen...

Der Neubau des Triangulum, eines Büro- und Verwaltungsgebäude, wird auf fast 21.000 qm an die 400 Arbeitsplätze, Schulungsräume sowie eine Kantine und Tiefgarage haben.
Mehr

01/06/2017

Jun
SCOPE möchte...

... weiter wachsen

Du interessierst Dich für Hochbau- oder Innenarchitekturprojekte, Corporate Architecture und Arbeitswelten und suchst eine verantwortungsvolle Tätigkeit?
Mehr

24/05/2017

Mai
Wohnzimmergespräch

Im Vitra Store Stuttgart

Am Montag waren wir Teilnehmer beim Wohnzimmerevent von Vitra und haben zusammen mit Petra Kimmerle von Lapp und Jens Kenserski von Pulsmacher über die Frage "Was wirklich wichtig ist. Von der Arbeitswelt zur Erlebniswelt" diskutiert.
Mehr

19/05/2017

Mai
Relaunch

Website

Als kreative Köpfe sind wir uns der Bedeutung der eigenen Website, die unser Können und unsere Projekte widerspiegelt, bewusst. Deshalb haben wir unsere Website komplett überarbeitet und starten am Montag, den 22. Mai mit neuem Design durch.
Mehr

12/05/2017

Mai
Architektur macht kreativ

Beitrag im Magazin "wissensmanagement"

Wer sich für das Thema Innovation interessiert, wird unweigerlich auch mit dem Thema Kreativität konfrontiert.
Mehr