Aktuelles

21/06/2016

Jun
Unsere neuste Urkunde

AIT OFFICE APPLICATION AWARD 2016

Mit dem SAP Innovation Center 2.0 in Potsdam konnte sich SCOPE den AIT Office Application Award 2016 in der Kategorie “Best Innovative Concept” sichern.
Mehr

04/05/2016

Mai
AIT Dialog

Interview mit den Gründern

SCOPE werden bei "AIT Dialog" als Newcomer vorgestellt...
Mehr

24/03/2016

Mär
Stadtwerke Karlsruhe

Der Innenausbau schreitet voran

Ein erstes räumliches Gefühl entsteht. Bei den Stadtwerken sind die Trockenbauarbeiten inzwischen weitestgehend abgeschlossen. Jetzt kann es in die nächste Phase gehen. Es bleibt also spannend!
Mehr

08/01/2016

Jan
Innovation Center 2.0

Baufortschritt in Potsdam

Der zweite Bauabschnitt des Innovation Center in Potsdam macht sichtbare Fortschritte. Wir freuen uns auf die Fertigstellung in wenigen Monaten! Danke an Wolf und Müller für das Foto!
Mehr

30/11/2015

Nov
2. Bauabschnitt

Fertigstellung Internationales Schulungscenter

Die Umbaumaßnahme im Schulungszentrum der SAP wurde mit der Umgestaltung der Kantine Ende November erfolgreich zum Abschluss gebracht. SCOPE freut sich über das gelungene Ergebnis und bedankt sich bei allen Beteiligten!
Mehr

16/11/2015

Nov
SCOPE gewinnt

Finest Interior Award 2015

Mit dem Innovation Center Potsdam konnte sich SCOPE den diesjährigen Finest Interior Award in der Kategorie „Business“ sichern, die Preisverleihung fand im exklusiven Rahmen der niederländischen Botschaft in Berlin statt.
Mehr

29/10/2015

Okt
Neubau Bürogebäude

SCOPE gewinnt SAP Architekturbewerb

Wir konnten uns in einem hochklassig besetzten Einladungswettbewerb durchsetzen.
Mehr

07/07/2015

Jul
SCOPE im Haus der Architekten

Vortragsreihe Junge Architekten

Wir freuen uns unsere Arbeiten im Zuge der Vortragsreihe "Junge Architekten aus Stuttgart" einem breiten Publikum zu präsentieren.
Mehr

30/06/2015

Jun
Baubeginn in der Balcke Dürr Allee

Spatenstich Roter Löwe

Am 25.06.2015 fand der Spatenstich für den Büroneubau der Brune Real Estate in Ratingen statt.
Mehr

23/04/2015

Apr
Die erste Ausstellung in unserem Projekt ISZ

Thinking Acting Reflecting 4.0

Vom 24. April bis zum 31. Juli 2015 zeigt die SAP-Kunstausstellung „Thinking Acting Reflecting 4.0“ Fotografien von zehn Künstlern. Die Arbeiten schauen mit einem visionärem Blick auf vielfältige gesellschaftliche Themen, die mit der vierten industriellen Revolution einhergehen.
Mehr

22/04/2015

Apr
Sanierungsbeginn

Auszug der Stadtwerke

Ein leeres Gebäude wartet auf den Startschuss! Die Stadtwerke haben Bau 10 verlassen und Bezug in der nahegelegenen Interimslösung genommen. Nun kann es losgehen!
Mehr

06/02/2015

Feb
Spaces for Creatives

Buchrelease Studio & Workshops

Mit dem Buch Studio & Workshops erscheint im BRAUN Verlag das zweite Buch, das eines unserer Projekte, das Innovation Center SAP in Potsdam, vorstellt.
Mehr