Aktuelles

07/07/2015

Jul
SCOPE im Haus der Architekten

Vortragsreihe Junge Architekten

Wir freuen uns unsere Arbeiten im Zuge der Vortragsreihe "Junge Architekten aus Stuttgart" einem breiten Publikum zu präsentieren.
Mehr

30/06/2015

Jun
Baubeginn in der Balcke Dürr Allee

Spatenstich Roter Löwe

Am 25.06.2015 fand der Spatenstich für den Büroneubau der Brune Real Estate in Ratingen statt.
Mehr

23/04/2015

Apr
Die erste Ausstellung in unserem Projekt ISZ

Thinking Acting Reflecting 4.0

Vom 24. April bis zum 31. Juli 2015 zeigt die SAP-Kunstausstellung „Thinking Acting Reflecting 4.0“ Fotografien von zehn Künstlern. Die Arbeiten schauen mit einem visionärem Blick auf vielfältige gesellschaftliche Themen, die mit der vierten industriellen Revolution einhergehen.
Mehr

22/04/2015

Apr
Sanierungsbeginn

Auszug der Stadtwerke

Ein leeres Gebäude wartet auf den Startschuss! Die Stadtwerke haben Bau 10 verlassen und Bezug in der nahegelegenen Interimslösung genommen. Nun kann es losgehen!
Mehr

06/02/2015

Feb
Spaces for Creatives

Buchrelease Studio & Workshops

Mit dem Buch Studio & Workshops erscheint im BRAUN Verlag das zweite Buch, das eines unserer Projekte, das Innovation Center SAP in Potsdam, vorstellt.
Mehr

06/02/2015

Feb
Heuer Immobiliendialog

Vortrag Innovationsstandort Potsdam

Der arbeitskulturelle Wandel führt zu einer Neuinterpretation des Büros.
Mehr

06/02/2015

Feb
1. Bauabschnitt

Fertigstellung Internationales Schulungscenter

Der erste Schritt ist geschafft Wir bedanken uns an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit und freuen uns über das Ergebnis. Nachdem zu Weihnachten der erste Bauabschnitt fertig gestellt wurde, beginnen im Sommer die Bauarbeiten des zweiten Bauabschnittes. Das SAP Schulungscenter wird durch SCOPE neu gestaltet. Zur Baumaßnahme gehören die Empfangshalle, ein Ausstellungsbereich und die Schulungsräume. Im zweiten Bauabschnitt wird das Casino umgebaut.
Mehr

16/12/2014

Dez
SCOPE realisiert den zweiten Bauabschnitt

Baubeginn Innovation Center 2.0

Wir freuen uns über den Baubeginn des zweiten Bauabschnittes des Innovation Centers in Potsdam. Unseren ganzheitlichen Ansatz, eine Denkwerkstatt für Softwareentwickler zu schaffen, spiegelt die industrielle Gestalt des Tragwerkes wieder.
Mehr

01/10/2014

Okt
SCOPE als Architekten

Neugestaltung der Stadtwerke Karlsruhe

SCOPE wurde Ende des letzten Jahres mit der Neugestaltung der Hauptverwaltung des Karlsruher Energieversorgers beauftragt. Im Frühjahr nächsten Jahres beginnen die ersten Bauarbeiten.
Mehr

01/10/2014

Okt
Verwaltungsgebäude

SCOPE gewinnt Planungsgutachten

Dynamik und Masse, formale Einheit und räumliche Gliederung führen zu der architektonischen Eigenständigkeit und städtebaulichen Prägnanz des Entwurfes.
Mehr

12/06/2014

Jun
SAP Innovation Center

Veröffentlichung in der BM

Die Fachzeitschrift BM widmet sich in der Juni-Ausgabe den Schiebe- und Trennwänden, wobei unser Ausbau des SAP Innovation Centers als Kernprojekt porträtiert wird. Auf vier Seiten gibt es fachspezifische Informationen und Inspirationen zu unserem Projekt in Potsdam.
Mehr

12/06/2014

Jun
Incredible Interiors

Book Release "Corporate Architecture"

Wir sind jetzt im Buch "Corporate Architecture" von Chris van Uffelen zu finden!
Mehr