Umgestaltung Empfang: Daimler Bank Innenraum Konzept - Zeit für Neues

Das Foyer - ein Ort der Begegnung, des Austauschs, ein Ort des Ankommens und Verweilens, ein Ort der Kommunikation. Für das Headquarter der Mercedes-Benz Bank in Stuttgart haben wir einen modernen Empfangsbereich konzipiert, der ein breites Spektrum an Funktionen erfüllt und dabei die Identifikation mit dem Unternehmen fördert.

Durch seine einzigartige Gestaltung fördert das neu konzipierte Foyer Identifikation, bietet die Möglichkeit für flexible Meetings und macht durch seine vielfältigen Nutzungsszenarien Kommunikation neu erlebbar. Die freundliche, ungezwungene Atmosphäre sorgt für eine hohe Aufenthaltsqualität und fördert die Kommunikation unter den Mitarbeitenden und Gästen. Das Foyer wird Teil einer lebendigen Unternehmenskultur.

Materialcollage:
Warme Farben, frische
Akzente und Holzelemente schaffen eine entspannte
und natürliche Atmosphäre.

Projektdaten

Standort
Stuttgart
Auftraggeber
Mercedes-Benz Bank
Wettbewerb
Ja
Planung

SCOPE Architekten

Team
Oliver Kettenhofen
Mike Herud
Yuliya Clare