Aktuelles

Vortrag Der Grundriss macht den Unterschied: Office & New Work

Der Grundriss macht den Unterschied: Mike Herud war Teil der Expertenrunde am 29. März 2023 der raumprobe OHG und hielt einen Vortrag zum Thema „Office & New Work“, in dem er die Evolution des Grundrisses in der Büroplanung an ausgewählten Beispielen erläuterte.

Der Grundriss ändert sich mit den Anforderungen an die moderne Arbeitswelt, ausgelöst durch die Megatrends Globalisierung und Digitalisierung – und dem damit einhergehenden Innovationsdruck auf Unternehmen – sowie die Einflüsse der Corona-Pandemie, die zu einer Umdeutung unserer Arbeitsorte geführt haben. Dabei ist nicht die Gestaltung, sondern vor allem die Nutzungsvielfalt entscheidend, um inklusive Orte zu schaffen, die auf die persönlichen Erfahrungen der Nutzer:innen einzahlen.

Vielen Dank noch einmal an raumprobe OHG für die Einladung und den gelungenen Abend inkl. informativem Austausch und interessanten Denkanstößen.