Aktuelles

01/12/2021

Dez
Baustellen-Update

Neues Ausbildungs- und Trainingscenter für Siemens Healthineers

Die Baustellenarbeiten in Erlangen schreiten mit großen Schritten voran: Die Fassade ist fast fertig – wir befinden uns auf der Zielgeraden.

Mehr

28/11/2021

Nov
SCOPE on Tour

Besichtigung der Baustelle von Stuttgart21

Virtuelle Drohnenflüge, Where’s Waldo und ein imposantes Schalendach: Das SCOPE-Team unterwegs auf der S21-Baustelle.

Mehr

18/11/2021

Nov
Firmenzentrale Schweickert

German Design Award 2022: Special Mention

SCOPE gewinnt eine Special Mention beim German Design Award 2022 für die neue Firmenzentrale der Schweickert GmbH.

Mehr

29/10/2021

Okt
Mike Herud als Speaker

Vortragsreihe: Architects, not Architecture

Bei „Architects, not Architecture” stehen nicht spektakuläre Bauprojekte im Mittelpunkt, sondern die Menschen dahinter. Die renommierte Veranstaltungsreihe gastierte am 28. Oktober 2021 im Headquarter von Object Carpert in Denkendorf.
Mehr

01/10/2021

Okt
Virtuelle Inhouse-Schulungen

Weiterbildung goes digital

Weiterbildungen trotz Corona? Na klar! 

Mehr

25/09/2021

Sep
Eröffnung

Schweickert Headquarter

Am 24. September 2021 wurde die neue Firmenzentrale der Schweickert GmbH in Walldorf offiziell eröffnet.
Mehr

01/08/2021

Aug
Schön war’s!

Sommerfest 2021

Ein ausgelassener Abend mit den Kolleg:innen – Face-to-face im „realen“ Leben. In entspannter Atmosphäre zusammen sein, lachen, reden, genießen – wie sehr haben wir das alle vermisst.

Mehr

09/07/2021

Jul
Münchener Verein

Grundsteinlegung Neubau „das max“

Die Grundsteinlegung am 08. Juli 2021 markierte einen bedeutenden Schritt Richtung Realisierung des neuen Bürogebäudes der Versicherungsgruppe Münchener Verein.
Mehr

31/05/2021

Mai
Neubau der Schweickert Gruppe fertiggestellt

Von Strom bis IT

Für die weltweit agierende Firmengruppe Schweickert haben wir im badischen Walldorf eine Firmenzentrale für 400 Mitarbeiter realisiert, die nicht nur die globale Vernetzung des Unternehmens widerspiegelt, sondern sich, dem Slogan „von Strom bis IT“ entsprechend, explizit der sichtbaren Integration technischer Details verspricht. Nun konnten die ersten Mitarbeiter die Räume beziehen.
Mehr

15/04/2021

Apr
Podcast: JUNG Architecture Talks

Oliver Kettenhofer über People, Process, Place

Hat der traditionelle Grundriss ausgedient? Führt die zunehmende Digitalisierung zu einer neuen Wertschätzung echter analoger Orte? Lassen Kosten- und Flächendruck auch in Zukunft innovative Konzepte zu?

Mehr

30/11/2020

Nov
Mike Herud als Redner an der HS Karlsruhe

Vortragsreihe: Junge und erfolgreiche Architektur

Im Rahmen der Seminarreihe "Architektur und Wirkung" mit Dr. Eberhard Möller gab Mike Herud Einblicke in unser Stuttgarter Büro. Unter dem Motto "Junge und erfolgreiche Architektur" konnten sich 23 neugierige Studenten aus dem Bachelor- und Masterstudiengang mit ihm per Zoom über die Arbeit unserer Architekten und Innenarchitekten sowie aktuelle Herausforderungen informieren. Wir sind gespannt, ob wir beim ein oder anderen Interesse für SCOPE wecken konnten.
Mehr

24/11/2020

Nov
10 Jahre SCOPE – 10/10

Entwicklung

Unsere Reise neigt sich dem Ende zu. Nach 10 Jahren Schulterblick wird es Zeit für unsere Kristallkugel. Doch bevor wir diese befragen, sagen wir: DANKE.

Mehr