Branding Point 49 Design
Für das Mitarbeitercafé .49 in unserem Neubaukomplex WDF49 in Walldorf haben wir ein Branding für Kaffee- und Merchandise-Artikel wie Becher, Brotpapier, Türen, Servietten und Tragetaschen entworfen, das höchsten Ansprüchen an Nachhaltigkeit gerecht wird. Alle Produkte bestehen aus ökologisch abbaubarem Kraftpapier.
Der Name des Cafés, .49, angelehnt an das Gebäude, steht zugleich für „Treffpunkt“, also Point 49. Das Branding-Konzept ist stark typografisch geprägt und spielt mit Slogans wie „Take me Away“, „Carry me home“ und „Hold me closer“, die auf Papiertüren, Bechern und Brotpapier platziert sind. Das visuelle Konzept wird durch ein markantes Pattern abgerundet, das auf der Anordnung unterschiedlich großer Punkte basiert und damit eine direkte Verbindung zum „Point 49“ herstellt.
Eine intensive Farbgebung wurde bewusst vermieden. Der Kontrast zu Schwarz und Weiß ergibt sich bei den Bechern und Tüten automatisch durch das verwendete Kraftpapier. Im Raumdesign tritt der Sichtbeton oder ein Tafeluntergrund klar hervor. Der Wunsch des Kunden, eine große Vielfalt an Produkten großflächig und markant zu branden, verdeutlicht, dass es sich bei Point 49 um mehr als nur ein gewöhnliches Mitarbeitercafé handelt.
Projektdaten
- Standort
-
Helfmann-Park 2
65760 Eschborn
Germany - Auftraggeber
- Eurest Deutschland GmbH
- Planungsbeginn
- 10/2018
- Fertigstellung
- 05/2019
- Planung
-
Scope Architekten GmbH
- Team
- Mathis Weymann
- Verwandte Projekte
-
Kommunikation im Raum
KUZ Illustration
Scope Office – Design